Auch in diesem Jahr fand der Kreisskitag wieder im Skigebiet Flumserberg statt. Eine kleine Gruppe der Aktiven ging am Samstag schon auf die Piste und bereitete sich ein wenig auf den Sonntag und dessen Skirennen vor. Das Wetter war herrlich, die Menschenmenge weniger. Wir hatten trotzdem unseren Spass und haben den Tag genossen. Nach einem feinen Nachtessen stand dann noch das Nachtskifahren auf dem Programm. Da diese Anlage nicht gleich um die Ecke war, entschieden wir uns kurzerhand zum Nachtschlitteln um. Ob dies eine gute Idee ist? Naja…Nach dem wir sogar zum Nachtschlitteln an der Bahn anstehen mussten und auch feststellten, dass diese Leute alle auf die Schlittenpiste wollen, bekamen wir dann doch ein mulmiges Bauchgefühl. Vorsichtig herangetastet, wurde der Adrenalinkick immer grösser und wir immer schneller. Die Wellen, welche es schon in der Piste hatte, wurden immer grösser, die Schläge in den Rücken immer stärker. Ja, das Aufstehen am Sonntagmorgen war dieses Mal nicht nur aufgrund des langen Aufenthalts in der Bar erschwert.
Etwas verspannt und mit leichten blauen Flecken starteten wir nun in den zweiten Skitag. Es sind noch drei Kinder der Jugendriege zu uns gestossen und so machten wir uns bereit für die Piste. Nach ein paar Abfahrten war dann vollste Konzentration für das Skirennen angesagt. Wie in jedem Jahr gab es wieder einen Riesenslalom. Die meisten kamen erfolgreich im Ziel an, die einen mit einem Stock weniger. Schlussendlich aber waren alle Läufe unserer Gruppe ein voller Erfolg und führte zum Gewinn des Medaillenspiegels! Herzliche Gratulation!
Ein grosses Dankeschön geht an René Leder und seine Helfer, welche den Kreisskitag bestens organisiert haben! Vielen Dank.
Weitere Eindrücke vom Skitag findet Ihr oben unter “Bilder”.