Auch in diesem Jahr fand die Finalrunde der Kreismeisterschaft Volleyball bei uns in der Turnhalle Holderbank statt. Nach einer zufriedenstellenden Vorrunde haben wir uns nebst Fahrwangen, Egliswil und Schafisheim für eben diese Finalrunde qualifiziert und freuten uns auf packende Duelle. Das erste Spiel ist immer so eine Sache bei uns, jedoch konnten wir gegen Fahrwangen unser Spiel durchziehen. Nach diesem Spiel war Pause, also Zuschauen angesagt. Es duellierten sich nun Schafisheim gegen Egliswil. Dieses Spiel war schon fast ein Genuss, zeigte uns jedoch auch klar, was an dieser Finalrunde noch auf uns zukommen wird.
Bei unserem nächsten Spiel hiess der Gegner dann Schafisheim. Nach vielen Niederlagen in den letzten Aufeinandertreffen konnten wir nun in diesem Jahr wieder den Sieg holen, was dem super Einsatz von jedem Spieler zu verdanken ist. Dies motivierte uns sehr und diesen Schwung wollten wir auch gleich mitnehmen für das Spiel gegen Egliswil. Im ersten Satz konnten wir noch einigermassen gut mithalten, gegen Ende der ersten Spielzeit machte dann doch ein wenig die individuelle Klasse der Egliswiler den Unterschied und wir verloren den ersten Satz. Im zweiten Satz war bei uns dann der Wurm drin, da nützte auch Blocken oder das Abwehren von ultraschnellen Smashes nichts mehr!
Schlussendlich erreichten wir aber den stolzen 2. Rang, worüber wir uns sehr freuten!
Schlussrangliste:
- 1. Rang STV Egliswil
- 2. Rang TV Holderbank
- 3. Rang STV Schafisheim
- 4. Rang MR Fahrwangen
Ein grosses Dankeschön geht an Tscheli für die super Organisation, sowie an die freiwilligen Helfer für die kleine aber feine Festwirtschaft!