Eine intensive Volleysaison ging mit dem Mixed-Cupfinal, und dies mit unserem Mixed-Team (!), zu Ende! Mit drei Mannschaften sind wir in dieser Saison in verschiedenen Kategorien angetreten und kämpften jeweils um jeden Punkt! Es waren dementsprechend viele Matches und gegen Ende der Saison hat zum Teil die Energie und vielleicht auch die Motivation ein wenig gefehlt. Trotzdem darf man sagen: Vielen Dank für den super Einsatz!
Fangen wir beim Mixed-Team an. Dieses Team erbrachte stets konstante Leistungen in dessen Gruppe und gewann von 8 Matches deren 5 und musste drei Mal als Verlierer vom Platz. Mit dem erreichen des Finals beim SVRA Cup‘s machten sie jedoch die Sensation perfekt. Wahrscheinlich haben sie dies selber nie als möglich gehalten, jedoch war es dann Tatsache. Leider ging der Final gegen Volley Mutschellen mit 3:1 verloren, jedoch darf man durchaus stolz auf das Erreichte sein!
Weiter geht es mit dem Herren 1 Team in der Kat. Aktive A. Über Jahre hinweg fast unschlagbar und immer in den Top 3 der Rangliste, war leider diese Saison irgendwie der Wurm drin. Man krampfte sich einen ab, mühte sich um jeden Ball, versuchte jeden Angriff des Gegners zu blocken und dementsprechend bei eigenem Angriff irgendwie zu punkten. Es wollte aber leider einfach nicht sein! Meistens blieb uns in den Time-Out‘s oder bei Satzende aber nur die Frage, was wir denn ändern könnten. Fragende Gesichter, jedoch gaben wir unser Bestes. Von 13 Matches resultierten schlussendlich 11 Niederlagen und zwei Siege. Dies bedeutet der 8. und letzte Platz in der Tabelle und somit auch der Abstieg in die Kat. B.
Wir haben noch ein drittes Team, nämlich das Herren 2 Team in der Kat. Aktive C2. Dies ist ja so zu sagen das Nachwuchsteam, wo auch ein paar Spieler aus dem Herren 1 Team unterstützend dabei sind. Was soll man sagen, es war eine sehr erfolgreiche Saison. Letzte Saison 22/23 noch auf dem zweiten Schlussrang klassiert, schafften sie diese Saison den Sprung ganz nach oben! Von 9 Matches resultierten hier 8 Siege und nur eine Niederlage. Hier bedeutet dies der Aufstieg in die Kat. B! Herzliche Gratulation!
Schlussendlich darf man stolz auf das Gesamtresultat zurückblicken. Nochmals vielen Dank für den Einsatz von jedem Einzelnen, sei es als Spieler, Coach, Schiedsrichter oder auch Besucher. Bis zur nächsten Easy-League Saison!