Nach einer guten und intensiven Vorbereitung nahm der Turnverein Holderbank am Freitag, 7. Juni mit einer kleinen Delegation an den Einzelwettkämpfen teil. Nebst den eher bekannten Disziplinen wie Kugelstossen, Steinstossen, 80 m Sprint oder 800 m Lauf gab es auch einen Unihockey-Parkour und eine Speerwurfübung, bei dem drei Speere möglichst nahe bei einer vorgegebenen Marke stecken bleiben müssen. Bei den “eher älteren” Teilnehmer waren es 5 Disziplinen, und bei den Jungs deren drei, welche es zu absolvieren gab. Dies führte zu folgenden Resultaten:
Einzelwettkampf Kat. Männer 35+ 2. Rang Christian Rindlisbacher
Einzelwettkampf Kat. Männer 55+ 4. Rang René Leder
Einzelwettkampf Kat. B Turner, Aktive:
35. Rang Simon Rauchenstein
43. Rang Andrin Del Fabro
50. Rang Damian Schärer
Weiter ging es dann am Samstag mit dem 3‑teiligen Vereinswettkampf (5. Stärkeklasse). Wir waren in den Fachtestdisziplinen Allround, Unihockey und Volleyball am Start. Bei guten Noten in den Disziplinen Allround (9.12) und Unihockey (9.10) gab es beim Volleyball (8.26) einen kleinen Dämpfer. Schlussendlich erreichten wir aber trotzdem den starken 4. Rang von 25 teilnehmenden Vereinen mit einer Gesamtnote von 26.48!
Gratulation zu diesen super Leistungen, insbesondere zum 2. Rang unseres Oberturners 😉
Ein grosses Dankeschön geht auch an das TK-Team für die gute Vorbereitung und Leitung, sowie auch an unsere Kampfrichter, welche sich am Turnfest zur Verfügung gestellt hatten.
Nach dem Turnfest ist vor dem Turnfest, wir sehen uns dann in Schafisheim!