Bei angenehmem Wetter ging es am Samstag, 4. Mai um 8:00 Uhr beim Schulhaus Holderbank los. Die meisten von den 15 Mitgliedern waren mit dem Velo unterwegs, zwei Autos transportierten zusätzlich noch das benötigte Material. Zusammen machte man sich dann auf nach Schinznach-Bad. Kaum angekommen und umgezogen, gab es schon ein sehr intensives Aufwärmtraining. Weiter ging es dann mit dem ersten Fachtest, der Disziplin Unihockey. Zuerst schauten wir den genauen Ablauf und dessen Regeln genau an und führten die Übungen dann so lange durch, bis sie jedem klar geworden sind. Schlussendlich wurden die ersten Teams gebildet und auch gleich Punkte gezählt. Dieses Vorgehen wiederholte sich bei den weiteren Fachteste, also Allround und Volleyball, so hatten wir danach schon einen ersten groben Anhaltspunkt, an dem wir uns in den nächsten Trainings richten können.
Zwischendurch gab es selbstverständlich auch noch ein Mittagessen. Dies bekamen wir im Restaurant Divadis, wo es Spaghetti mit Bolognese oder Pesto gab.
Am Nachmittag folgte nebst den Fachtest-Trainings zum Abschluss noch ein Volleymatch gegen den NTV Schinznach-Bad.
Das Abendprogramm gestaltete sich mit einem feinen Apero beim Mehrzweckraum in Holderbank, einem feinen Nachtessen im Restaurant Felsgarten und mit Pokern oder anderen Kartenspielen zum Ausklingen wieder im MZR.
Allen Leiterinnen und Leiter ein grosses Dankeschön für dessen Einsatz und die Organisation des Trainingstages 2024.