KTVL Kreisvolleymeisterschaft

Der Turn­ver­ein Hol­der­bank nahm die­ses Jahr mit zwei Mann­schaf­ten in der Kate­go­rie A teil. Es gab wie jedes Jahr eine Vor- sowie Final­run­de. Das Her­ren 1 Team spiel­te in Hol­der­bank und konn­te in der Vor­run­de eini­ger­mas­sen über­zeu­gen, jedoch wur­de der Heim­vor­teil nicht genutzt, wodurch die Leis­tung nicht zufrie­den­stel­lend war. Wir haben uns den­noch für die Final­run­de qua­li­fi­zie­ren kön­nen. Das Team 2 ver­lor lei­der alle Spie­le, die­se wur­den in Eglis­wil aus­ge­tra­gen und so spiel­ten sie in der Final­run­de gegen den Abstieg in die Kate­go­rie B.

Die Final­run­de, wo es um Rang 1–4 ging, fand schliess­lich in Hol­der­bank statt. Team 1 erwisch­te einen denk­bar schlech­ten Start gegen Hend­schi­ken, konn­te das Spiel aber schluss­end­lich zu sei­nen Guns­ten ent­schei­den. Beim zwei­ten Spiel hiess der Geg­ner Scha­fi­sheim und wir konn­ten gut mit­hal­ten, waren sogar gegen Ende der Zeit mit einen oder zwei Punk­ten vor­ne. Jedoch ver­lo­ren wir bei­de Sät­ze mit einem Punkt Dif­fe­renz. Dies war sehr frus­trie­rend und das mach­te sich im letz­ten Spiel gegen Eglis­wil sehr bemerk­bar. Auch die­ses Spiel ging ver­lo­ren und somit lan­de­te das Team Her­ren 1 auf dem 3. Platz.

Team Her­ren 2 hat­te noch weni­ger Glück als wir und hat auch in der Final­run­de alle Spie­le ver­lo­ren. Somit steigt das Team Her­ren 2 in die Kate­go­rie B ab.

Trotz­dem vie­len Dank für den Ein­satz, vor Allem den­je­ni­gen wel­che extra ein­ge­sprun­gen sind, damit wir mind. 6 Spie­ler waren. Ein gros­ses Dan­ke­schön geht auch an Tsche­li für die Orga­ni­sa­ti­on und das Füh­ren durchs Turnier.