Am 18. Februar fand in Flumserberg der jährliche Kreisskitag vom KTVL statt. Mit einer motivierten Truppe haben wir am Skirennen teilgenommen und kämpften um den Sieg des Kreismeisters sowie um den Sieg im Medaillenspiegel. Bei eher warmen Temperaturen und rekordverdächtig wenig Schnee gaben wir unser Bestes.
Neun Vereinsmitglieder gingen schon am Samstag nach Flumserberg, um sich optimal vorbereiten zu können. Wie die Vorbereitung letztendlich aussah, lasse ich jetzt an dieser Stelle mal offen. Das Wetter trug aber auch ziemlich dazu bei, dass man vielleicht mehr in der Beiz als auf der Piste unterwegs war. Der Nebel war vor Allem am Nachmittag sehr dicht und erschwerte zusätzlich das Skifahren, weil man kaum fünf Meter weit sah. Wir kamen aber alle heil unten an und konnten anschliessend unsere Hotelzimmer beziehen.
Am Sonntag empfingen wir die restlichen Vereinsmitglieder, welche mit dem Car und anderen Turnvereinen angereist sind. Schnell gings den Berg hinauf, um noch ein oder zwei Abfahrten vor dem Skirennen zu bewältigen. Wir wollen ja keinen Kaltstart hinlegen. Pünktlich um 10:00 Uhr startete der Riesenslalom zuerst mit den Snowboarder, anschliessend waren die Skifahrer an der Reihe. Wir haben noch befürchtet, dass es beim Rennen auch so neblig sein könnte, doch die Wetterbedingungen waren am Sonntag perfekt. So konnte das Rennen reibungslos und ohne schlimmen Zwischenfälle durchgeführt werden.
Nach dem Skirennen findet wie jedes Jahr noch der Langlauf statt. Hier haben dieses Jahr mehrere Vereinsmitglieder mitgemacht und vollen Einsatz gegeben.
Um 16:00 Uhr fand dann das Rangverlesen statt. René Leder rief Rang um Rang ab, Reto Keller übergab die Medaillen. Obwohl wir sehr viele Medaillen holten, reichte es leider nicht zum Sieg im Medaillenspiegel. Uns fehlte leider eine Goldmedaille. Trotzdem lässt sich unsere Ausbeute sehen:
Gratulation an alle Teilnehmer für den super Einsatz und die starken Resultate! Ein grossen Dankeschön geht an René Leder und Team für dessen Organisation sowie Reto Keller für seine tatkräftige Unterstützung.