Nach dem Triumph bei der Volleynight vom ersten Turnfestwochenende wurde der Turnverein Holderbank auch Sieger beim 3‑teiligen Vereinswettkampf in der 4. Stärkeklasse!
Wir nahmen an den Fachtesten Allround, Volleyball und Unihockey teil. Begonnen haben wir mit dem Fachtest Allround. Die Wetterbedingungen konnten nicht besser sein und wir starteten mit einer Note von 9,07 in den Wettkampf. Beim Fachtest Volleyball wurde dann leider das Wetter schlechter, dafür die Note besser. Die Bedingungen waren fürs Volley-Spielen nicht optimal, die Bälle flutschten (vor allem beim Einspielen) teils durch die Hände durch. Trotzdem erreichten wir die gute Note 9,61. Als nächstes war der Fachtest Unihockey an der Reihe. Es regnete immer noch und auf der Turnanlage hatte sich das Wasser so gesammelt, dass Unihockeyspielen unmöglich war. Es wurde gar darüber diskutiert, den Wettkampf abzubrechen. Zu unserem Glück liess der Regen zu Beginn unseres Einsatzes nach und wir konnten einen souveränen Fachtest abliefern. Note 9.86!
Somit erreichten wir die Gesamtnote von 28,54 und landetet auf dem 1. Rang in der 4. Stärkeklasse!
Wir sind stolz und überglücklich, an einem kantonalen Turnfest zweimal als Sieger auf dem Podest stehen zu dürfen. Vielen Dank an alle Teilnehmer für den super Einsatz. Ein grosses Dankeschön auch an unser TK-Team für die Organisation und die super Vorbereitungen auf das Turnfest.
Ich sage nur: EIN VEREIN!!!