Doppel-Erfolg Kantonalturnfest Wettingen 2022

Nach dem Tri­umph bei der Vol­leynight vom ers­ten Turn­fest­wo­chen­en­de wur­de der Turn­ver­ein Hol­der­bank auch Sie­ger beim 3‑teiligen Ver­eins­wett­kampf in der 4. Stärkeklasse!

Wir nah­men an den Fach­tes­ten All­round, Vol­ley­ball und Uni­ho­ckey teil. Begon­nen haben wir mit dem Fach­test All­round. Die Wet­ter­be­din­gun­gen konn­ten nicht bes­ser sein und wir star­te­ten mit einer Note von 9,07 in den Wett­kampf. Beim Fach­test Vol­ley­ball wur­de dann lei­der das Wet­ter schlech­ter, dafür die Note bes­ser. Die Bedin­gun­gen waren fürs Vol­ley-Spie­len nicht opti­mal, die Bäl­le flutsch­ten (vor allem beim Ein­spie­len) teils durch die Hän­de durch. Trotz­dem erreich­ten wir die gute Note 9,61. Als nächs­tes war der Fach­test Uni­ho­ckey an der Rei­he. Es reg­ne­te immer noch und auf der Turn­an­la­ge hat­te sich das Was­ser so gesam­melt, dass Uni­ho­ckey­spie­len unmög­lich war. Es wur­de gar dar­über dis­ku­tiert, den Wett­kampf abzu­bre­chen. Zu unse­rem Glück liess der Regen zu Beginn unse­res Ein­sat­zes nach und wir konn­ten einen sou­ve­rä­nen Fach­test ablie­fern. Note 9.86!

Somit erreich­ten wir die Gesamt­no­te von 28,54 und lan­de­tet auf dem 1. Rang in der 4. Stär­ke­klas­se!

Wir sind stolz und über­glück­lich, an einem kan­to­na­len Turn­fest zwei­mal als Sie­ger auf dem Podest ste­hen zu dür­fen. Vie­len Dank an alle Teil­neh­mer für den super Ein­satz. Ein gros­ses Dan­ke­schön auch an unser TK-Team für die Orga­ni­sa­ti­on und die super Vor­be­rei­tun­gen auf das Turn­fest.

Ich sage nur: EIN VEREIN!!!