Meldung von SVRA vom 18.12.2020:
Aufgrund der ausserordentlichen Lage rund um die Covid-19 Pandemie hat die Meisterschaftskommission Indoor (MKI) zusammen mit dem Vorstand des SVRA entschieden, die gewertete Meisterschaft bei Swiss Volley Region Aargau in den Kategorien Damen und Herren 2.–5. Liga, Ü32 Damen, Damen und Herren U23 sowie der Easy League abzubrechen. Die Liga- und Gruppenzugehörigkeit der einzelnen Teams für die Saison 2021/22 bleibt unverändert wie in der jetzt abgebrochenen Saison 2020/21. Es gibt dementsprechend auch keine Auf- und Absteiger.
- — - -
Meldung von SVRA vom Freitag, 06.11.2020:
Aufgrund der aktuellen Covid-19 Lage und der Entwicklung auf epidemiologischer und politischer Ebene hat der Vorstand von Swiss Volley Region Aargau (SVRA) beschlossen, den Spielbetrieb in allen regionalen Ligen bis Ende Dezember 2020 zu unterbrechen. Dieser Unterbruch betrifft alle regionalen Aktiven- (2.–5. Liga, Ü32) sowie Nachwuchsligen (U23, DU19, DU17) des SVRA, die Easy League, den Aargauer Cup, Jugendturniere sowie die vom SVRA organisierten Interregio-Meisterschaften (HU14, HU16 und HU18). Mit diesem Unterbruch will der Verband die Bemühungen des Bundes, des Kantons und der Gesellschaft unterstützen, die Covid-19 Pandemie einzudämmen.
Der Trainingsbetrieb ist unter Einhaltung der nationalen, kantonalen und kommunalen Vorgaben gemäss den Schutzkonzepten weiterhin möglich. Der Vorstand appelliert an die Eigenverantwortung der Vereine und bitten euch, die aktuell gültigen Schutzmassnahmen STRIKT einzuhalten!
Im Weiteren sei ausdrücklich darauf hingewiesen, dass für den Trainingsbetrieb von Kindern und Jugendlichen bis zum 16. Geburtstag keine Einschränkungen bestehen. Das zeigt, dass es dem Bund wie auch dem Kanton ein Bedürfnis ist, dass in dieser Altersgruppe weiterhin Sport getrieben werden kann.
In welchem Modus ein allfälliger Re-Start der Meisterschaft im Januar ausgetragen wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht definiert werden. Die Meisterschaftskommission Indoor prüft verschiedene Szenarien. Einfluss darauf werden auch die allfälligen weiteren Massnahmen des Kantons und des Bundes haben.
- — - -
Meldung von SVRA vom Freitag, 23.10.2020:
Der Vorstand von Swiss Volley Region Aargau (SVRA) hat heute zusammen mit der Meisterschaftskommission Indoor (MKI) entschieden, den regionalen Meisterschaftsbetrieb ab morgen Samstag, 24. Oktober 2020 aufgrund der aktuellen Situation der Covid-19 Pandemie bis auf Weiteres, mindestens aber bis zum 9. November 2020 zu unterbrechen.
Dieser Unterbruch betrifft alle regionalen Aktiven- (2.–5. Liga) sowie Nachwuchsligen (U23, DU19, DU17) von SVRA, die Easy League, Jugendturniere sowie die vom SVRA organisierten Interregio-Meisterschaften.
Wie und zu welchem Zeitpunkt der Meisterschaftsbetrieb wieder aufgenommen wird, hängt von der Entwicklung der Covid-19 Pandemie sowie den zu erwartenden weiteren Massnahmen des Kantons und des Bundes ab. Die Konsequenzen und die Bedeutung dieses Unterbruchs für den weiteren Verlauf der Saison wird von der Meisterschaftskommission Indoor des SVRA geprüft, sobald eine Weiterführung der regionalen Volleyballmeisterschaft in Betracht gezogen werden kann.