Update Volleyballmeisterschaft: Aus dem Unterbruch wurde ein Abbruch

Abbruch Volleymeisterschaft

Mel­dung von SVRA vom 18.12.2020:
Auf­grund der aus­ser­or­dent­li­chen Lage rund um die Covid-19 Pan­de­mie hat die Meis­ter­schafts­kom­mis­si­on Indoor (MKI) zusam­men mit dem Vor­stand des SVRA ent­schie­den, die gewer­te­te Meis­ter­schaft bei Swiss Vol­ley Regi­on Aar­gau in den Kate­go­rien Damen und Her­ren 2.–5. Liga, Ü32 Damen, Damen und Her­ren U23 sowie der Easy League abzu­bre­chen.  Die Liga- und Grup­pen­zu­ge­hö­rig­keit der ein­zel­nen Teams für die Sai­son 2021/22 bleibt unver­än­dert wie in der jetzt abge­bro­che­nen Sai­son 2020/21. Es gibt dem­entspre­chend auch kei­ne Auf- und Absteiger.

- — - -

Mel­dung von SVRA vom Frei­tag, 06.11.2020:
Auf­grund der aktu­el­len Covid-19 Lage und der Ent­wick­lung auf epi­de­mio­lo­gi­scher und poli­ti­scher Ebe­ne hat der Vor­stand von Swiss Vol­ley Regi­on Aar­gau (SVRA) beschlos­sen, den Spiel­be­trieb in allen regio­na­len Ligen bis Ende Dezem­ber 2020 zu unter­bre­chen. Die­ser Unter­bruch betrifft alle regio­na­len Akti­ven- (2.–5. Liga, Ü32) sowie Nach­wuchs­li­gen (U23, DU19, DU17) des SVRA, die Easy League, den Aar­gau­er Cup, Jugend­tur­nie­re sowie die vom SVRA orga­ni­sier­ten Inter­re­gio-Meis­ter­schaf­ten (HU14, HU16 und HU18). Mit die­sem Unter­bruch will der Ver­band die Bemü­hun­gen des Bun­des, des Kan­tons und der Gesell­schaft unter­stüt­zen, die Covid-19 Pan­de­mie einzudämmen.

Der Trai­nings­be­trieb ist unter Ein­hal­tung der natio­na­len, kan­to­na­len und kom­mu­na­len Vor­ga­ben gemäss den Schutz­kon­zep­ten wei­ter­hin mög­lich. Der Vor­stand appel­liert an die Eigen­ver­ant­wor­tung der Ver­ei­ne und bit­ten euch, die aktu­ell gül­ti­gen Schutz­mass­nah­men STRIKT einzuhalten!

Im Wei­te­ren sei aus­drück­lich dar­auf hin­ge­wie­sen, dass für den Trai­nings­be­trieb von Kin­dern und Jugend­li­chen bis zum 16. Geburts­tag kei­ne Ein­schrän­kun­gen bestehen. Das zeigt, dass es dem Bund wie auch dem Kan­ton ein Bedürf­nis ist, dass in die­ser Alters­grup­pe wei­ter­hin Sport getrie­ben wer­den kann.

In wel­chem Modus ein all­fäl­li­ger Re-Start der Meis­ter­schaft im Janu­ar aus­ge­tra­gen wird, kann zum jet­zi­gen Zeit­punkt noch nicht defi­niert wer­den. Die Meis­ter­schafts­kom­mis­si­on Indoor prüft ver­schie­de­ne Sze­na­ri­en. Ein­fluss dar­auf wer­den auch die all­fäl­li­gen wei­te­ren Mass­nah­men des Kan­tons und des Bun­des haben.

- — - -

Mel­dung von SVRA vom Frei­tag, 23.10.2020:

Der Vor­stand von Swiss Vol­ley Regi­on Aar­gau (SVRA) hat heu­te zusam­men mit der Meis­ter­schafts­kom­mis­si­on Indoor (MKI) ent­schie­den, den regio­na­len Meis­ter­schafts­be­trieb ab mor­gen Sams­tag, 24. Okto­ber 2020 auf­grund der aktu­el­len Situa­ti­on der Covid-19 Pan­de­mie bis auf Wei­te­res, min­des­tens aber bis zum 9. Novem­ber 2020 zu unter­bre­chen.
Die­ser Unter­bruch betrifft alle regio­na­len Akti­ven- (2.–5. Liga) sowie Nach­wuchs­li­gen (U23, DU19, DU17) von SVRA, die Easy League, Jugend­tur­nie­re sowie die vom SVRA orga­ni­sier­ten Inter­re­gio-Meis­ter­schaf­ten.
Wie und zu wel­chem Zeit­punkt der Meis­ter­schafts­be­trieb wie­der auf­ge­nom­men wird, hängt von der Ent­wick­lung der Covid-19 Pan­de­mie sowie den zu erwar­ten­den wei­te­ren Mass­nah­men des Kan­tons und des Bun­des ab. Die Kon­se­quen­zen und die Bedeu­tung die­ses Unter­bruchs für den wei­te­ren Ver­lauf der Sai­son wird von der Meis­ter­schafts­kom­mis­si­on Indoor des SVRA geprüft, sobald eine Wei­ter­füh­rung der regio­na­len Vol­ley­ball­meis­ter­schaft in Betracht gezo­gen wer­den kann.